Mehr als die Verwaltung von Kitas
Pastoral und Pädagogik

Eine Kindertageseinrichtung benötigt mehr als administrative Unterstützung. Das Kita-Zentrum St. Simpert kooperiert mit starken Partnern, um unsere Einrichtungen in religionspädagogischen Themen, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit professionell zu unterstützen.

Pfeiler auf unserem Fundament

Das Kita-Zentrum St. Simpert zeichnet für den Betrieb und die Verwaltung von katholischen Kindertageseinrichtungen im Bistumsgebiet Augsburg verantwortlich. Unsere erfahrenen Partner in der Pädagogik und in der Pastoral können bei der Betreuung der Kitas auf diesem soliden Fundament aufsetzen.

Das Kita-Zentrum St. Simpert arbeitet in der Pastoral mit dem „Fachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen im Bischöflichen Seelsorgeamt – Seelsorge in den Generationen“ zusammen. KITA Pastoral fördert die Vernetzung von Pfarrgemeinden und Kindertageseinrichtungen, unterstützt die religionspädagogische Arbeit, regt die Arbeit mit Eltern im religionspädagogischen Kontext an, bietet seelsorgliche Begleitung und noch vieles mehr.

zur Webseite der Pastoral in Kindertageseinrichtungen

In der Pädagogik arbeitet die Fachberatung des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V. für katholische Kindertageseinrichtungen an der Profilschärfung unserer Kitas, der Qualitätssicherung und -entwicklung, der Zukunftsfähigkeit, der Nachhaltigkeit und vielem mehr.

zur Webseite des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg