Betreuungsplätze für Kinder von Mitarbeitenden

Als familienfreundliche Stiftung bietet das Kita-Zentrum St. Simpert für interne Mitarbeitende, Angehörige des Schulwerks und diözesane Verwaltungskräfte ein Kontingent an Kindergartenplätzen in der Kindertageseinrichtung Maria Stern in Augsburg Oberhausen. Für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

Kindertageseinrichtung Maria Stern

Sie sind ganz in Ihrem beruflichen Element – und Ihr Kind ist in besten Händen!

Um unsere Mitarbeitenden und ihre Familien optimal zu unterstützen, stellen wir ein Kontingent an Kindergartenplätzen in der Kindertageseinrichtung Maria Stern in Augsburg Oberhausen zur Verfügung. Seit Januar 2023 ist das Kita-Zentrum St. Simpert Träger des katholischen Kindergartens, der in den ehemaligen Räumlichkeiten von Maria-Stern-Schwestern aus den 1950er Jahren in familiärer Atmosphäre beheimatet ist. Hier wird gemeinsam von Herzen gelacht, die Welt entdeckt, Neues gelernt, gespielt, geforscht und getobt. Qualifiziertes Fachpersonal betreut Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in drei festen Gruppen. Dabei wird jedes Kind in seiner Individualität gesehen und wertgeschätzt. Die Einrichtung ist integrativ und interkulturell – für starke kleine Persönlichkeiten und ein starkes Miteinander! Was dem Team der Einrichtung besonders wichtig ist: einen Ort voller positiver Begegnung und Vertrauen zu schaffen.

Sie arbeiten im Kita-Zentrum St. Simpert, in der Verwaltung des Bistums Augsburg oder beim Schulwerk der Diözese und haben Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr Kind? Dann lernen Sie die Kindertageseinrichtung Maria Stern kennen und melden Sie sich gerne telefonisch direkt in der Kita.

Für eine Anmeldung Ihres Kindes ist neben der persönlichen Kontaktaufnahme mit der Leitung auch eine Vormerkung über das Kita-Portal der Stadt Augsburg erforderlich.

Ihr Kontakt zur Kita:
Petelstraße 5a, 86154 Augsburg